Unsere Veranstaltungen

Gruppentreffen

 

Gruppenabende für verwaiste Eltern

- jeden 3. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Gemeindehaus in Ueffeln (Dorfstraße 44, 49565 Bramsche)

 

Gruppentreffen für trauernde Geschwister

- jeden 4. Samstag im Monat um 10 Uhr im Jugendheim in Gehrde (Pastors Weg, 49596 Gehrde)

 

Hier haben wir Gelegenheit über unsere Kinder bzw. Geschwister zu sprechen. Außerdem ist Zeit zum Austausch untereinander - über positiv oder negativ erlebte Erfahrungen während der Trauer oder auch über die Gestaltung von bevorstehenden "schweren Tagen". Bastel- und Kreativangebote gehören gelegentlich auch zum Programm unserer Gruppentreffen.

 

Themenabende

 

Im Frühjahr laden wir regelmäßig Referenten zum Thema " Trauer von verwaisten Eltern" ein.

 

Jahrestreffen

 

Im Sommer findet ein Jahrestreffen statt, zudem die Familien der verwaisten Eltern eingeladen sind. Dieser wird im Rahmen eines Grillabends ausgerichtet.

Auch hier haben unsere Kinder ihren Platz. Eltern und Geschwister schicken für sie einen Gruß in den Himmel.

 

"Workshop" im Stift Börstel

 

An zwei Tagen im September bieten wir ein kreatives Wochenende im Stift Börstel an.

Dort können wir Seelenbretter, Töpferarbeiten und vieles mehr für unsere Kinder gestalten. Wir können zusammen Erinnerungen und Erfahrungen austauschen, lachen, weinen und beim Tun auch die Ruhe geniesen.

Die Seelenbretter bekommen einen schönen gemeinsamen Platz im Wald des Stift Börstel in der Nähe des Waldfriedhofs.

 

"Workshop" Gestecke

 

Uns ist es ein Anliegen für unsere Kinder noch etwas tun zu können. Daher gestalten wir im Herbst Gestecke für ihre Gräber.

 

Gemeinsames Frühstück

 

Jedes Jahr vor dem 1. Advent findet unser gemeinames Frühstück statt.

Gerade in dieser für uns schweren Jahreszeit ist es schön sich in vertrauter, gemütlicher Runde zu treffen.

 

Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder

 

Der Gedenkgottesdienst findet anlässlich des weltweiten Gedenktages für verstorbene Kinder, am 2. Sonntag im Dezember, in der St. Marienkirche in Ueffeln statt.

 

Wir finanzieren uns auch über Spenden und würden uns somit über Ihre Unterstützung freuen!

Auch Sachspenden für unsere Workshops sind hilfreich!

Nähere Informationen erteilen wir gerne persönlich unter Kontakt!

 

In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz herzlich bei allen Spendern bedanken!

 

Aktuell

                                     mehr

Gruppentreffen

Termine

 

Gemeindehaus St. Marien Ueffeln

Dorfstraße 44

49565 Bramsche     Anfahrt

Kontakt

Trauerbegleiterin

Marita Olding

Bottumer Str. 11

49586 Merzen

Tel. 05466 295

marita-olding(a)web.de

 

Trauerbegleiterin

Vanessa Wübbelmann

Bahnhofstraße 13

49596 Gehrde

Tel. 05433 6085

vanessa.wuebbelmann(a)gmx.de

 

 

Impressum

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vanessa Wübbelmann